Dieser Blog

Montag, 7. April 2008

...

"Unser ganzes Leben verbringen wir mit der Suche nach seinem Sinn. Aber vielleicht liegt der Sinn gerade in dieser Suche...?!"

Red. Coral (23 Jahre alte Hobbyautorin)




Der Sinn

Ich habe schon einige Einträge darüber verfasst und gelegentlich lege ich auch die links dazu hier ab. Trotzdem ein paar Worte zu bzw. über diesen Blog.

Es gibt Frauen im Leben, die können in kürzester Zeit einen unglaublichen Schaden am Mann verrichten. Es gibt Frauen, die verheerenden Einfluss auf Männer besitzen - ob sie sich dessen bewusst sind, oder nicht. Der dadurch entstandene Schaden kann auf verschiedene Arten be- und verarbeitet werden. Ich entschied mich für diesen Blog. Immer wenn es nicht mehr ging, immer wenn ich nicht mehr weiter wusste, war dieser Blog mein Ventil. Es waren harte und krasse Monate und jetzt ist inzwischen alles anders und alles besser. Ich habe eine wunderbare neue Liebe durch das Bloggen gefunden und ich spüre, das Jessicas Macht nicht mehr die Selbe ist, wie damals. Doch bevor ich nicht sichergehen kann, das die Zeiten ihrer Einwirkung vorbei ist, muss dieser Blog bestehen.




... Im März bekam ich den Job. Ein paar Monate später war sie dann meine Kollegin. Eine flirtfreundliche Kollegin in einer unglücklichen Beziehung. Da auch ich in der selben Situation war wurden wir erst heimlich, dann offiziell ein Paar. Es war eine perfekte Zeit für mich. Und für sie auch, so hatte ich den Anschein. Doch das traf wohl nicht zu. Die Rückkehr zu ihrem Ex, zirka drei Monate später, überschnitt sich sogar noch mit unserer Beziehung, wie ich im Nachhinein erfuhr. Einen Grund dafür oder ein klärendes Gespräch erhielt ich nie. Der letzte Satz den ich hörte und den sie zu mir sagte war, sie hätte Probleme mit ihrem Gefühlsleben. Dann nurnoch Distanz und Stille. Bald kam sie auch nicht mehr zur Arbeit, angeblich aus Krankheit. Und kurz darauf war sie dann auch schon gekündigt. Was sie angeht, so habe ich durch Maike, die mir eine gute Freundin geblieben war, erfahren, ist sie dann wieder von ihrem Ex weg, zu einem neuen - schliesslich dann aber doch wieder zu ihm zurück. Ein hin und her. Und immer wieder zu der Hand zurück, die sie angeblich sogar geschlagen hat. Ich hatte genug Zeit, mich mit der Situation abzufinden und neue Wege zu gehen. Dennoch, immer wenn sie mir über den Weg lief, stellte sich meine Welt kurzerhand auf den Kopf. Ein kurzer Augenblick reichte, mir einen geselligen Abend zu zerstören. Es war kein Vermissen und keine Liebe mehr. Es war einfach nurnoch eine verdammte Macht, die sie immernoch hatte. Ich muss mir sicher sein, das sie diese Macht verliert. Denn die steht ihr nicht mehr zu!


4.4.2005

ich bin nicht gewillt, jedes mal schaden davon zu tragen, wenn ich mich damit auseinandersetzen muss. ich setzte mich damit auseinander, als dieser blog entstand. im grunde ist dieser blog die verarbeitung all dessen, was war. dieser blog ist das, was jessica nicht tun wollte. freiheit. mich loslassen. mich wecken. eine arbeit auf ein ende hin. und wenn dieser blog letztendlich endet, dann ist es endlich vorbei. dann hat er seinen zweck erfüllt, hoffe ich. wenn ich ihr gegenüber stehe und ich ichselbst sein kann, höchstens mitleid für sie empfinde, dann ist der blog fertig. fertig ist das richtige wort.

Nachtrag 15. September 2005

Setze ich mich jetzt um ein Jahr in die Vergangenheit, hatte ich wohl eine der schwierigsten Zeiten meines Lebens. Diese verdammte Kanalratte (schön das ich sie mittlerweile zumindest beleidigen kann) hat viel zuviel meiner Zeit beeinflusst. Als ich letztes Jahr an die Costa Brava fuhr, hatte ich vor, sie dort zu vergessen. Hatte nicht geklappt. Das zelebrieren war fürn Arsch! Heute ist sie pathetischerweise fast meine Nachbarin. Trotzdem habe ich sie zum Glück noch nicht wieder gesehen. Und vielleicht ist das der einzige Grund, warum dieser Blog noch steht. Stell dir vor ich begegne ihr morgen. Und ich spüre nichts. Und sie bewirkt nichts. Wozu sollte dann dieser Blog noch gut sein. Wär das nicht schön?


Nachtrag... es ist Mitte Januar 2008

Zeit heilt alle Wunden. Narben bleiben für ewig sichtbar.
Jessica ist offensichtlich glücklich verheiratet, hat im November ihr erstes Kind, ein Mädchen geboren. Sie zog mit ihrem Mann unter das Dach dessen Eltern. Und so leben sie glücklich und zufrieden, bis jemand dieses Buch zuschlägt und diese Insekten zwischen den Seiten zerquetscht...
[psycho!]

Dieser Blog besteht. Er ist fester Bestandteil meines Lebens geworden. Und dennoch kann das alles hier von heute auf morgen vorbei sein. Tief im inneren, im Herzen der Erde, schläft der Drache. Wenn du ganz ruhig bist, kannst du die schlafende Wut spüren.


pair of eyes

Nimm deinen dreckigen Cursor da weg

313561142

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 






Blog durchwühlen:

 

Status

Online seit 6225 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 11:46

Credits